Monster Hunter 4 Ultimate – über 3 Millionen mal verkauft

    onster Hunter 4 Ultimate Logo
    © CAPCOM CO., LTD.

    Die Verkaufszahlen zu dem Capcom Spiel Monster Hunter 4 Ultimate, das kürzlich erschien, sind bekannt geworden.

    In Japan gehört die Monster Hunter Reihe zu einer beliebten Games Reihe, deren Franchise schon durch Manga und Merchandise erweitert wurde. Auch in Europa gibt es eine treue Fangemeinde von Huntern, die stetig wächst. Dies beweisen auch die Verkaufszahlen.

    In Japan wurde  Monster Hunter 4G, was bei uns als Monster Hunter 4 Ultimate erschienen ist, bis zum Jahresende 2014 gut 2,7 Millionen mal verkauft. Seit dem Release im Westen, der Nordamerika und Europa einschließt, sind nun nochmals über 300.000 Exemplare verkauft worden. Zudem verkünden einige Standorte im Westen einen deutlich besseren Start, als noch bei Monster Hunter 3 Ultimate beim Verkauf.

    Ob Capcom sein Ziel mit weltweit 3,9 Millionen verkauften Exemplaren bis zum Ende des Geschäftsjahres am 13 März 2015 erreichen kann, ist derzeit nicht absehbar.