NieR New Project erscheint unter dem endgültigen Namen NieR Automata

    NieR New Project - E3 News
    © Square Enix / PlatinumGames

    Wie Square Enix jetzt bekannt gab, wird aus dem NieR New Project das Spiel NieR Automata.

    Das Spiel NieR New Project wurde vor einer ganzen Weile von Square Enix angekündigt und wird, wie man nun bekannt gab, unter dem endgültigen Namen NieR Automata veröffentlicht werden. Das Spiel wird exklusiv nur für die PS4 in Kooperation mit PlatinumGames Inc. entwickelt. Nach derzeitigen Stand will man eine neue Mischung aus Action- und RPG-Gameplay mit diesem Titel erschaffen, welches das volle Potenzial der PS4 ausschöpfen soll.

    In der Geschichte des Spieles ist die Erde zerstört und verwüstet. Es herrscht ein Krieg zwischen den Maschinenlebensformen und den von den Menschen erschaffen Yorha Androiden. Während die Menschen auf den Mond Schutz suchten, versuchen die Yorha die außerirdischen Maschinenlebensformen zu besiegen, um den Planeten zu retten. Doch sind nur noch die nur vier Yorha No. 2, No. 4, No. 16 und No. 21 übrig. In ihrer jetzigen Lage verstecken sie sich bei den Androiden auf der Erde und geben mit den Verteidigungssatelliten ihr bestes um sich den blauen Planeten zu retten.

    Im Staff des Games finden sich bekannte Namen wie: Yosuke Saito als Produzent, Yoko Taro als Director, Akihiko Yoshida als Charakterdesigner, Takahisa Taura als Spieledesigner und Keiichi Okabe als Komponist. Jeder für sich ist im Game Bereich seit langem bekannt und geschätzt, doch nun werden all diese großartigen Schöpfer zusammen an einem gemeinsamen Werk arbeiten.

    Einen Veröffentlichungstermin des Spieles NieR Automata gibt es bisher noch nicht. Es könnte aber noch in diesem Jahr erscheinen.