NieR New Project – neues Game der Reihe wurde enthüllt

    NieR New Project - E3 News
    © Square Enix / PlatinumGames

    Unter dem vorläufigen Namen wurde das Game NieR New Project von Square Enix angekündigt.

    Das Game NieR kam im Jahr 2010 bei Square Enix heraus und seit dieser Zeit kam nie ein Nachfolger. Dies hat sich mit der diesjährigen E3 geändert, wo man unter dem Arbeitstitel das Game NieR New Project als zweiten Teil angekündigt hat. Zu dieser Neuigkeit hat Square Enix auch einen frühen Trailer veröffentlicht, der sehr frühe Einblicke zeigt in das Werk.

    Das Spiel wird exklusiv nur für die PS4 in Kooperation mit PlatinumGames Inc. entwickelt. Nach der derzeitigen Aussage will man eine neue Mischung aus Action- und RPG-Gameplay mit diesem Titel erschaffen, welches das volle Potenzial der PS4 ausschöpfen soll.

    Im Staff des Games finden sich bekannte Namen wie: Yosuke Saito als Produzent, Yoko Taro als Director, Akihiko Yoshida als Charakterdesigner, Takahisa Taura als Spieledesigner und Keiichi Okabe als Komponist. Jeder für sich ist im Game Bereich seit langem bekannt und geschätzt, doch nun werden all diese großartigen Schöpfer zusammen an einem gemeinsamen Werk arbeiten.

    Zu dem Game NieR New Project will man nach der jetzigen Ankündigung aber erst im Herbst 2015 veröffentlichen.