Night Cry – Neuigkeiten und Trailer zum Game

    Night Cry
    © Nude Maker © Shaiker Corporation

    Mit Night Cry erscheint ein PSVita und Smartphone Game vom Clock Tower Entwickler.

    Die Survival-Horror-Serie Clock Tower feiert im nächsten Jahr ihren 20 Geburtstag. Im Jahr 1995 kam der erste Teil heraus und schnell wurde es zu einer der beliebtesten Serien in diesem Genre. Es gibt mehrere Teile und im letzten Jahr ließ Entwickler Nude Maker die Bombe platzen, das man an einem geistigen Nachfolger arbeite. Nun wurde ein erster Live-Action Trailer zur Werbung veröffentlicht, der beabsichtigt im Stile von Ju-on (The Grudge) gehalten ist und unter der Leitung von „Takashi Shimizu“ entstand.

    Die Geschichte soll nach jetzigen Stand an Bord eines havarierenden Kreuzfahrtschiffs spielen, welcher natürlich nebenher ein Luxusdampfer ist. In diesem Raum, der in sich geshclossen ist ohne jegliche Fluchtwege passieren eine Reihe von brutalen Morden. Schnell wird es eine ziemlich lange Liste an Opfern und sie steigt ohne das ein Ende in Sicht ist. Wird es euch als Spieler gelingen dem ganzen entkommen zu können oder ist euer Name der nächste für diese Liste?

    Dieser Nachfolger wird den Namen Night Cry heißen, vorher war der nicht finale Name “Project Scissors” im Gespräch und natürlich ist „Hifumi Kouno“ als Erschaffer des Vorgängers wieder mit dabei und „Masahiro Itō“ ist als Creaturen Designer mit dabei. „Nobuko Toda“ soll sich um den Sound kümmern.

    Das Spiel Night Cry soll für Adnroid, iOS und PSVita erscheinen in diesem Jahr.