Nintendo – amiibo könnte ein Kartensystem erhalten

    Nintendo - amiibo
    © Nintendo

    Nintendo plant für die Zukunft von amiibo.

    Es sind einige vorläufige Ideen bekannt geworden, die Nintendo für sein amiibo System in Planung hat. So wird unter anderem darüber nachgedacht wie man die Figuren preislich günstiger machen könnte und was man mit Figuren unternimmt, die nicht so beliebt sind.

    Derzeitig sind vorläufige Ideen als Gerücht im Umlauf, das Nintendo darüber nachdenkt kleinere und damit günstigere Figuren zu erstellen. Zudem soll angeblich darüber geredet worden sein, das man Figuren die sich als nicht so beliebt erweisen später durch amiibo Karten auszutauschen, bei denen dann allerdings kein Chip mehr vorhanden sein wird zum Speichern von Daten darauf.

    Eine offizielle Aussage von Nintendo zu der Zukunft von amiibo steht bisher aus.