Nintendo gibt Einblicke auf Skizzen von Super Mario Bros.

    Nintendo
    © Nintendo

    Von der Seite Kotaku ist ein Trailer mit Skizzen von dem Spiel Super Mario Bros. veröffentlicht worden.

    In diesem sprechen der Nintendo Master Video Game Designer Shigeru Miyamoto und Executive Officer of EAD Takashi Tezuka über das ursprüngliche Super Mario Bros. und wie man damals die Level erstellt hat. Hierfür brachte Herr Miyamoto sogar mehrere Original Skizzen mit, die man damals per Hand erstellt hat.

    Sie geben auch ein paar Einblicke in das neue Spiel Super Mario Maker und gehen darauf ein, wie leicht es ist darin ein Level zu erstellen. Dennoch dreht sich das Video nicht ausschließlich um das neue Spiel. Es werden zahlreiche Szenen aus älteren Spielen gezeigt und erklärt wie schwer es noch vor einigen Jahren war diese zu realisieren.

    Als Spieler wird man im neuen Spiel diese Schwierigkeiten nicht mehr haben. Es ist aber interessant einen so tiefen Einblick in die damalige Arbeitsweise zu erhalten und die Original Skizzen sehen zu dürfen.

    Das Video selbst ist im O-Ton mit zuschaltbaren englischen Untertiteln.