Nintendo kündigt neue spielbare Charaktere für Super Mario Maker an

    Nicht nur Mario ist im Pilzkönigreich unterwegs, sondern auch noch zahlreiche andere Charaktere.

    Nintendo hat bekannt gegeben, dass es noch weitere neue Charaktere für Super Mario Maker geben wird, und hat dazu auch zwei Videos veröffentlicht.

    Der erste neu hinzugefügte Charakter für Super Mario Maker wird Chitoge sein, Protagonistin des Mangas Nisekoi von Naoshi Komi.

    Nisekoi / © Shueisha
    Nisekoi / © Shueisha

    Außerdem hat Nintendo auch die Starter-Pokémon der ersten Generation (Bisasam, Glumanda und Schiggy) als spielbare Charaktere angekündigt – wohl zur Feier des 20-Jährigen Jubiläums der Spiele Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb.

    Weitere verfügbare Charaktere in Super Mario Maker sind Prinzessin Daisy, Professor I. Gidd von Luigi’s Mansion, die Inklings von Splatoon, Kirby, Link von The Legend of Zelda und mehr.

    Super Mario Maker war am 11. September 2015 für die Wii U erschienen und kostet auf Amazon 39,99€.