Nintendo – Neuigkeiten zu amiibo Figuren und deren verfügbarkeit

    Nintendo amiibo Figuren
    © Nintendo

    Vor kurzem ging es durch das Internet, das einige amiibo Figuren nicht noch einmal verfügbar sind.

    Wir haben dazu mit Nintendo Deutschland gesprochen, die bisher keine offizielle Aussage dazu für Deutschland erhalten haben, das man einige amiibo Figuren nicht mehr produzieren wird. Ihnen aber auch die Aussagen aus dem Netz zu Ohren gekommen.

    Somit konnte auch nicht bestätigt werden das “Marth” aus Fire Emblem, dem “Dorfbewohner” aus Animal Crossing und die “Trainerin” aus Wii Fit keine zweite Auflage erhalten werden.

    Mittlerweile gibt es auch ein neue Statement, in dem es nun heißen soll, das man später die ausverkauften amiibo Figuren mit einer zweiten Produktionswelle versehen wird.

    Wie auch schon beim ersten angeblichen Statement, fehlt eine offizielle Aussage dazu, daher können wir diese neue Information nicht bestätigen und müssen vorerst von Gerüchten ausgehen. Solange es keinen Beitrag auf einer offiziellen Nintendo Homepage gibt, sollte man mit jeglichen Ausaagen in diese Richtung vorsichtig sein.

    Sollte Nintendo allerdings bestätigen das einige amiibo Figuren vorerst oder gar nicht mehr produziert werden, würde dies ihren Wert bei Sammlern zeitweilig bis dauerhaft steigern.