Nintendo – Neuigkeiten zur Zukunft enthüllt

    Nintendo
    © Nintendo

    Nintendo hat zwei interessante Neuigkeiten verkündet zu dem was man in Zukunft plant.

    Die Firma Nintendo hat einige interessante Neuigkeiten auf einer Pressekonferenz verlauten lassen. Schon länger gibt es Gerüchte, das die Firma an einer neuen Konsole arbeiten würde. Nun haben sie immerhin angekündigt das man derzeit an einer neuen Game Hardware Plattform dran ist, die den „Codenamen NX“ trägt. Ob dies ein Hinweis auf eine neue Heimkonsole ist oder doch eher einen Handheld, kann man nicht genau sagen. Leider wurde mit der Ankündigung auch gesagt, das es erst nächstes Jahr nähere Informationen geben wird.

    Zudem hat man eine Kooperation mit der Firma DeNA bekannt gegeben, welche sich mit Entwicklung von Smartphone Games beschäftigt. Zusammen mit DeNA will man sich auf den neuen Sektor wagen mit ganz neuen Spielen. Es ist dabei nicht ausgeschlossen das Spiele sowohl für Nintendo Konsolen, als auch für Smartphones erscheinen werden. Außerdem wird man gemeinsam an einen neuen Dienst arbeiten, welcher für den Nintendo 3DS, die Wii U und das angekündigte NX System. Dieser nicht weiter benannte Dienst soll voraussichtlich im Herbst 2015 starten.