Nintendo – News zur neuen Konsole

    Nintendo - Logo
    © Nintendo

    Es gibt Neuigkeiten zu der neuen Konsole von Nintendo.

    Bisher ist die neue Nintendo Konsole nur unter dem Codenamen NX benannt worden und man hat sich mit Informationen zurückgehalten. Nun hat Nintendo President und CEO „Satoru Iwata“ persönlich verraten, das es geplant ist, die neue Konsole ohne Ländercode zu veröffentlichen.

    Somit wäre es möglich eine japanische Version zu erwerben und mit ihr Games zu spielen, welche in Deutschland erworben wurden. Bei den derzeitigen Konsolen würde so etwas nicht gehen, wegen der Ländercode Sperre. Die jetzigen Konsolen werden aber weiterhin die Sperre enthalten.

    Laut Nintendo ist es für die neue Konsole nötig, sie ohne Ländercode Sperre zu veröffentlichen. Warum das aber so ist, dazu hat sich Satoru Iwata nicht geäußert.Hier könnte man nur spekulieren und raten wieso es nötig sein wird für diese Konsole.

    Weitere Informationen sollen erst im nächsten Jahr folgen. Ob es dennoch zusätzliche kleine Neuigkeiten noch in diesem Jahr geben wird, zu der neuen Konsole, bleibt abzuwarten.