Nintendo nimmt Stellung zum Gerücht des Android Betriebssystems

    Nintendo - Logo
    © Nintendo

    Nintendo hat eine offizielle Aussage  zum Gerücht um das Android Betriebssystem für die NX abgegeben.

    Gestern machte da Gerücht die Runde, das Nintendo für die neue Konsole, welche bisher den Codenamen NX trägt, ein Betriebssystem auf Android Basis haben wird.

    Selbst die bekannte Wirtschaftszeitschrift Nikkei hatte darüber geschrieben. Da sich dieses Gerücht mit einer unglaublichen Geschwindigkeit verbreitet, hat Nintendo nun beschlossen ausnahmsweise Stellung zu beziehen. Eigentlich macht das Unternehmen dies nicht bei Online Neuigkeiten.

    Tatsächlich war diese News nichts weiter als ein Gerücht. Für die kommende NX Konsole ist kein Betriebssystem auf Android Basis geplant. Was man plant wurde nicht verraten.

    Nach der Mitteilung das es sich um kein Android Betriebssystem handelt, sagte man auch noch einmal, das Nintendo erst 2016 weitere Informationen zu der neuen Konsole veröffentlichen wird.