Nintendo – wird die neue Konsole Android verwenden?

    Nintendo - Logo
    © Nintendo

    Es gibt Neuigkeiten zu der Nintendo Konsole, die bisher den Codenamen NX trägt.

    Eigentlich sollten erst 2016 weitere Informationen zu der neuen Konsole von Nintendo genannt werden. Doch nun gibt es erneut Neuigkeiten zu verkünden. Ein bekannter unbekannter Insider will Kenntnisse darüber haben, welches Betreibssystem die NX erhalten soll.

    Zudem hat sich auch die japanische Wirtschaftszeitschrift Nikkei zu dem Betriebssystem zu Wort gemeldet und das gleiche wie der Insider gesagt. Allerdings fehlt bisher eine offizielle Bestätigung von Nintendo, ob die NX wirklich ein Betriebssystem auf Android Basis erhalten wird.

    Mit der zuletzt von Nintendo verkündeten Neuigkeit das die neue Konsole ohne eine Ländercode Sperre auf den Markt kommen soll, wäre ein Betriebssystem auf Android Basis natürlich von Vorteil. Gerade die Entwickler und Publisher von Games wurden durch so ein Betriebssystem auf weniger Grenzen für neue Werke stoßen.

    Allerdings sind es bisher nur ein Insider und eine Wirtschaftszeitschrift, die diese Neuigkeit verkündet haben. Bisher steht eine offizielle Bestätigung durch Nintendo aus, dadurch muss man diese Information vorerst als Gerücht sehen ohne Bestätigung sehen, egal wie glaubwürdig die Quellen auch sein mögen.

    Für die Spieler wäre eine Konsole ohne Ländercode Sperre mit einem Android Betriebssystem natürlich wünschenswert, da dies ungeahnte Möglichkeiten eröffnen würde.