NIS kündigt Classic Dungeon Sengoku für die PS Vita an

    Der neueste Teil der ClaDun-Reihe erscheint im Mai in Japan.

    Nach dem Veröffentlichen einer Teaser-Homepage hat NIS durch ein Update der Seite nun enthüllt, auf welches Spiel die Homepage und das darauf enthaltene Video hingedeutet hat. Es ist Classic Dungeon Sengoku.

    Classic Dungeon Sengoku wird laut Publisher Nippon Ichi Software der neueste Teil der 8-Bit-Reihe ClaDun sein. ClaDun wurde damals für die Playstation Portable veröffentlicht, ein zweiter Teil namens ClaDun X2, folgte dann im Jahr 2011. NIS America hat ClaDun auch im Jahr 2010 in Europa und Nordamerika veröffentlicht, der zweite Teil folgte dann auf dem PSN im August 2011, auf Steam ein Jahr später im August 2012.

    Die offizielle Seite für das Spiel Classic Dungeon Sengoku wird am Donnerstag online gehen, das Spiel selbst soll am 26. Mai in Japan für die Playstation Vita erscheinen. Es kann schon jetzt auf Amazon Japan vorbestellt werden.