PAC-MAN 256 – für den Sommer angekündigt

    PAC-MAN 256 - News
    © BANDAI NAMCO Entertainment Inc.

    Das Game PAC-MAN 256 wurde für den Sommer 2015 angekündigt, passend zum 35 jähirgen Jubiläum von PAC-MAN.

    Von Publisher Bandai Namco Entertainment wurde ein neues Game zum 35 Jubiläum des Klassikers PAC-MAN angekündigt. Es handelt sich um das Game PAC-MAN 256, welches für Smartphones und Tablets auf den Markt kommen wird.

    Passend zu dieser Ankündigung sagte auch „Tatsuya Kubota“, der Head of Mobile & Web Gaming bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe S.A.S. ist, ein paar Worte: „Die Spieleindustrie wächst täglich in einem ungeheuren Ausmaß. Wir bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe sind stolz, mit einer der größten Lizenzen im Videospielbereich zu den Pionieren der Branche zu gehören. Dieses Jahr feiern wir den 35. Geburtstag von PAC-MAN, eine Chance, die wir nicht verpassen wollten. Wir haben zum Jubiläum entschieden, ein brandneues Spiel auf Basis dieser etablierten Franchise zu entwickeln. Die großartige Zusammenarbeit von Hipster Whale und BANDAI NAMCO Studios Vancouver haben dies möglich gemacht. Das Resultat ist ein mitreißender Titel, der auf den einmaligen Spielelementen basiert, mit denen das Original-Spiel vor 35 Jahren Geschichte geschrieben hat. Darum laden wir alle Spieler ein, mit uns den Geburtstag von PAC-MAN gebührend zu feiern”.

    Natürlich wird diese neue Version von dem ursprünglichen PAC-MAN für die mobilen Plattformen überarbeitet und an die heutigen Möglichkeiten angepasst werden, man wird aber auch alte Bekannte wie: Pac-Dots, Power Pellets und das gefürchtete Geister-Quartet, bestehnd aus Blinky, Pinky, Inky und Clyde treffen.

    Verantwortlich für die Umsetzung des Games sind die Entwickler Hipster Whale und BANDAI NAMCO Studios Vancouver, die schon mitten in der Produktion sind. Um dieses neue Free2Play Game interessanter zu machen, wird es Power Ups geben und Coins für Ingame Einkäufe.

    Das Game PAC-MAN 256 wird im Sommer 2015 für Smartphones und Tablets auf den Markt kommen.