EMERGENCY 5: iOS-EMERGENCY-Spiele dieses Wochenende kostenlos im App Store

Deep Silver/Koch Media
Deep Silver/Koch Media

Zwei Wochen vor Release des neuen PC-Spiels EMERGENCY 5 steigt die Vorfreude.

Es gibt einen neuen Feature-Trailer zu EMERGENCY 5 – und Entwickler Sixteen Tons Entertainment verschenkt für ein Wochenende die bereits erhältlichen iOS-Versionen der Serie, EMERGENCY (iPhone) und EMERGENCY HD (iPad). Am 15. und 16. November sind die Mobile-Titel kostenlos im App Store erhältlich, um die Fans auf ihre neuen Einsätze in EMERGENCY 5 einzustimmen. Damit sparen die Spieler den regulären Preis der erfolgreichen Rettungsspiele, die schon mehrfach die Verkaufscharts im App Store anführten.

Welche spannenden Einsätze die Spieler dann ab dem 28. November im umfangreichen PC-Nachfolger EMERGENCY 5 erwarten, zeigt der neue Feature-Trailer von Sixteen Tons Entertainment und Deep Silver: http://youtu.be/Cazws2CIJkQ

Zu EMERGENCY HD für iPad im App Store: http://bit.ly/11dHTvF
Zu EMERGENCY für iPhone im App Store: http://bit.ly/11etHCP

EMERGENCY 5 ist neueste Teil der traditionsreichen Rettungsserie aus Deutschland. Der erste Teil erschien bereits 1998, seitdem wird die Serie mit stetig wachsendem Erfolg fortgeführt.

In EMERGENCY 5 für PC leitet der Spieler packende Rettungseinsätze auf drei umfangreichen und detaillierten Maps. Dazu baut er seinen Pool an Fahrzeugen und Einsatzkräften nach und nach aus und sorgt dafür, dass jede Einheit zur rechten Zeit am rechten Ort ist – wer schon immer einmal Feuerwehr, Polizei, technische Einsatzkräfte und Sanitäter dirigieren wollte, ist hier genau richtig. Dabei kommt es vor allem auf die richtige Strategie an, um dem Chaos Einhalt zu gebieten.

Im Laufe der umfangreichen Kampagne wechseln sich kleinere Ereignisse mit umfangreichen Großevents ab und sorgen so für viele Stunden spannenden Spielspaß. Davor kann der Spieler ein integriertes Tutorial absolvieren, in dessen Verlauf er grundlegende Mechanismen und Funktionen des Spiels kennenlernt. Ein kooperativer Spielmodus erlaubt es bis zu vier Spielern gleichzeitig, besondere Multiplayer-Events zu lösen.

Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime