Sony arbeitet an Controller-App für PC und Mac

PS4 Controller sollen zukünftig auch PC- und Mac-kompatibel sein.

PS4 - News
© Sony Computer Eintertainment

Damit Nutzer die Playstation 4-Controller auch am PC und Mac verwenden können, arbeitet Sony an einer App, die ebendies ermöglichen soll.

Genau das gab Shuhei Yoshida, Chef der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment Inc. auf Twitter bekannt, nachdem ein unabhängiges Entwicklerteam vor wenigen Tagen eine unoffizielle, zahlungspflichtige App veröffentlicht hatte.

Die Controller können schon für Xperia Tablets und Smartphones genutzt werden, und genau das soll mithilfe der neuen App auch für PCs und Macs möglich sein.

Wann genau die App veröffentlicht werden soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Ebenso ist es noch nicht bekannt ob sie nur in Japan oder auch in anderen Ländern erscheinen wird.

1 Kommentar

  1. Ist schon lächerlich, wenn man einen Controller selbst designet und dann mehr als einen Tag braucht, um mit der Arbeit eines Windowstreibers fertig zu werden. Leiden die an Alzheimer und haben es nicht dokumentiert oder ist es nur ein weiterer Versuch vor der Veröffentlichung mit solchen dummen Informationen Werbung zu machen? Warum stelle ich diese rhetorische Frage eigentlich noch?

Comments are closed.