Persona 5 – erster Trailer mit Gameplay Szenen wurde veröffentlicht

    Persona 5
    © ATLUS

    In diesem Jahr erscheint Persona 5 und nun wurde ein neuer Trailer mit ersten Ingame Einblicke online gestellt.

    Das Spiel Persona 5 von ATLUS wird von den Fans schon lange erwartet und wurde schon im letzten Jahr angekündigt. Doch erst jetzt wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der auch Einblicke in das Spiel selber gewährt. Auf fast drei Minuten gibt es neben Informationen zum Staff, auch ein paar Gameplay Szenen zu sehen.

    Die Story wird nach jetzigem Stand in Tokyo spielen, wo man als Spieler ein ganz normaler High School Schüler ist, der über die Fähigkeit verfügt auf eine Persona zuzugreifen. Man wird Dungeons erkunden und es soll sogar die Option bestehen Nahkampf- oder Schusswaffen auszursüten. N

    Als Director ist „Katsura Hashino“ verantwortlich für das Spiel, während sich „Shoji Meguro“ als Composer mit dabei ist.

    Das Spiel selber wird ein JRPG werden, in dem ihr euren Charakter in der Welt bewegen könnt. Inwieweit dies Open World sein wird oder ob es Einschränkungen gibt, ist derzeit nicht bekannt.

    Pesona 5 wird in diesem jahr in Japan und Nordamerika erscheinen für die PS 4 und PS 3. Dem Spiel Persona 4: Dancing All Night soll eine Blu-ray beiliegen, mit Filmmaterial zu Persona 5.