Persona – Game Reihe erzielt über 6 Millionen Verkäufe

    Sega
    © Sega.

    Die Games aus dem Persona Franchise verkaufen sich gut, auch im Westen.

    Wie Sega in seinem aktuellen Bericht zu den Verkäufen des Persona Franchise mitgeteilt hat, wird dieses gut angenommen von den Fans. Im aktuellen Geschäftsbericht der Sega Sammy Holdings Inc. wurde für das Persona Franichse des Tochterunternehmens Atlus der Wert von über 6 Millionen verkauften Exemplaren genannt.

    Hierbei wurde kein einzelnes Game hervorgehoben, die Zahl bezieht sich auf das Franchise insgesamt. Zudem wurde auch bekannt, das von diesen über 6 Millionen verkauften Exemplaren gut 50%, also etwas über 3 Millionen, nur im Westen an die Fans gingen.

    Auch in Deutschland zählt Persona zu den beliebteren Franchise bei den japanischen Games und hat zahlreiche Fans.

    Das erwartete Person 5 soll nach jetzigen Stand voraussichtlich noch in diesem Jahr für die PS4 und PS3 auf den Markt kommen in Japan, sowie Amerika. Wie es mit Europa aussieht, ist nicht bekannt.