Asterisk War – neues Promo-Video veröffentlicht

Es gibt mehr Informationen zum kommenden PS-Vita-Game.

Bandai Namco Entertainment hat ein weiteres, knapp vierminütiges Promo-Video zum kommenden PS-Vita-Spiel Gakusen Toshi Asterisk: Hōka Kenran veröffentlicht.

Das Spiel, das auf Yuu Miyazakis (Autor) und okiuras (Illustrator) Light Novel-Serie The Asterisk War: The Academy City On The Water (Gakuen Toshi Asterisk, Asterisk War) basiert, wird in Asien erhältlich sein. Ein neues Promo-Video zeigt nun, dass Spieler die Wahl zwischen dem Original-Protagonisten der Geschichte, Ayato Amagiri, oder einem selbst gestalteten Charakter haben werden. Diese Wahl allerdings beeinflusst den Verlauf und das Ende der Geschichte – man wählt somit also einen Partner für den Kampf und auch fürs Daten. Des Weiteren ist der Themensong des Spiels im Video zu hören – und dieser ist „Brilliant Star“, performt von Shiena Nishizawa.

In Deutschland lief bei peppermint anime die Anime Adaption des Franchise.

Das Spiel Gakusen Toshi Asterisk: Hōka Kenran wird am 28. Januar 2016 als Limited Edition und Regular Edition für die Playstation Vita erscheinen. Ob es auch im Westen veröffentlicht werden wird, ist bisher nicht bekannt.