Black Rose Valkyrie – Details zur Story preisgegeben

Statt Tsunako ist Tales of-Illustrator Takumi Miyajima für das Charakterdesign zuständig.

Zu ihrem frisch angekündigten Rollenspiel für die PlayStation 4 Black Rose Valkyrie hat Compile Heart auf der offiziellen Webseite nun die Handlung umrissen. Zudem gibt es einen neuen Trailer, der die Charaktere vorstellt.

Black Rose Valkyrie ist das neue Projekt der Hyperdimension Neptunia-Macher, an dem Tales of-Künstler Takumi Miyajima für das Charakterdesign beteiligt ist, und das mit einem unkonventionellen Spielkonzept daher kommt. Unter den Kampfesgefährten mischt sich nämlich ein Verräter, der in jedem Spielverlauf ein anderer sein kann. In bestimmten Passagen im Spiel müsst ihr als Protagonist und Kommandant ermitteln, wem ihr in eurer Truppe vertraut und wer eventuell sich später als Verräter entpuppt. Schlechte Befragungsarbeit wird sich auch in einer Form in den Konsequenzen zeigen, die zudem in diversen unterschiedlichen Enden münden. Es kann ebenso vorkommen, dass der Charakterliebling sich als das schwarzes Schaf herausstellt.

Und darum dreht sich Black Rose Valkyrie:

Ein Meteorit ist auf die Erde gestürzt, der einen unbekannten Virus mit sich brachte. Dieser als“ Chimera-Virus“ bezeichnete Erreger sorgte für eine globale Epidemie im Anfang des 20. Jahrhundert, die einen Bruchteil der Bevölkerung dahinrafft. Der andere Teil, der infiziert wurde, erlangte übernatürliche, kognetive Fähigkeiten, die dem Intellekt eines Menschen übersteigen können. Als Preis dafür fresst sich der Virus in ihren Verstand und Körper und verwandelt die Erkranten über kurz oder lang zu monsterähnlichen Chimären. Diese wiederum greifen andere Menschen an und übertragen auf diese Weise den Erreger. Als Konsequenz auf diese Kriese errichteten die Länder Quarentänezonen und isolierten sich von ihrer Außenwelt. Außerdem wurde eine Spezialeinheit ins Leben gerufen, die sogenannte „Special Force Valkyrie“, die sich dem Kampf gegen die Bedrohung verschrieben haben. Ein Soldat namens Asahi, der sich in einem unterlegenen Einsatz hevorgetan hat, sollte seine Kameraden von nun an anführen. Doch keiner von ihnen ahnte nach diesem hitzigen Sieg, welches grausame Schicksal noch auf sie wartet …

Black Rose Valkyrie wird derzeit exklusiv für PlayStation 4 entwickelt und soll noch im Verlaufe dieses Jahres in Japan erscheinen.