Chain Chronicle Mobile RPG kommt nach Deutschland

Chain Chronicle
Chain Chronicle by Sega

Sega Networks und Gumi Asia veröffentlichen ihr mobiles RPG Chain Chronicle für Smartphones.
Zunächst wird die Android und iOS Version des Spiels wird am 8. Dezember 2014 zunächst in den USA veröffentlicht. Weitere westliche Länder sollen folgen.

In diesem Spiel rekrutiert der Spieler verschiedene Charaktere in seine Armee, um die bedrohliche „Black Army“ zu bekämpfen und sich zu verteidigen.
Der Name des Spiels ist durch die verflochtenen Beziehungen zwischen mehr als 200 Charakteren von diversen Spielern, welche sich über Smartphones miteinander verbinden.

Als bekannte Sprecher konnten für die Charaktere bekannte Stimmen gewonnen werden. Akira Ishida spicht insgesamt 46 der Charaktere und auch Ai Nonaka, Shiori Mikami, Ayane Sakura, Maaya Uchida, sowie Kotori Koiwai haben Rollen in Chain Chronicle.

Auch für die zeichnerische Gestaltung der Figuren konnten bekannte Größen unter den Illustratoren gewonnen werden. Darunter: toi8 (MAOYU, No. 6), Arco Wada(Fate/EXTRA) und Haccan (Fire Emblem Awakening, Zangeki no Reginleiv)
In Japan wurde Chain Chronicle für Android und iOS bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht. Am 15. Juli diesen Jahres folgte dann die Version für PlayStation Vita.
Chain Chronicle hat zudem bereits als Newcomer einen Award bei den Famitsu Awards 2013 gewonnen.

Tähtini
Ohne Musik geht bei mir gar nichts und daher fühle ich mich im Musikbereich bei Sumikai.com zwischen all den anderen verrückt angehauchten Menschen hier richtig wohl und kann hier meinen Hobbies Schreiben und Fotografieren Ausdruck verleihen und die Welt ein Stück weit daran teilhaben lassen.