Das Playstation Network ist zurück

Spieler können nun wieder auf das PSN zugreifen.

Spieler können sich nun wieder mit dem Playstation Network verbinden, nachdem es mehrere Tage nicht online war, das gab Sony bekannt.

Seit Montagabend war es für Spieler der Playstation 4, Playstation 3 und auch der Playstation Vita nicht möglich, sich mit dem Network zu verbinden, weil es offline war. Weder Multiplayer-Modi noch Playstation Music oder die Kontoverwaltung waren verfügbar, und das bis Dienstag morgen.

Bei manchen Spielern wurde eine Fehlermeldung angezeigt, von der aber niemand weiß, was sie zu bedeuten hat – und das war „WS-37432-9“. Sony hatte keinerlei Erklärung für den Grund der Nichtverfügbarkeit des Playstation Network abgegeben.

Eine Hackergruppe namens Phantom Squad hatte Tage zuvor angekündigt, Probleme bei Spieleonlinediensten verursachen zu wollen – ob diese allerdings mit der Offline-Zeit des Playstation Networks zu tun hat, ist nicht bekannt.