Digimon Story Cyber Sleuth – erstes Interview-Video mit Produzent veröffentlicht

Produzent Habu Kazumasa äußert Dankbarkeit gegenüber den Digimon-Fans im Westen.

Bandai Namco Entertainment hat ein neues Video veröffentlicht, in dem Digimon Story Cyber Sleuth – Produzent Habu Kazumasa zu Wort kommt.

Das neue Digimon-Spiel Digimon Story Cyber Sleuth erscheint Anfang Februar für die Playstation 4 und die Playstation Vita in Europa und Nordamerika, und Publisher Bandai Namco hat nun ein Video veröffentlicht, in dem sich Produzent Habu Kazumasa zur Zielgruppe der Digimon-Spiele äußert.

Laut Habu Kazumasa war der erste Teil der Digimon Story – Reihe aus dem Jahr 2006 (erscheinen für den Nintendo DS) eher an Kinder gerichtet, wobei Cyber Sleuth nun an die Erwachsenen gerichtet ist, die aus jenen Kindern von damals herangewachsen sind.

Außerdem spricht er darüber, dass eine Kampagne von Fans, die sich für eine Lokalisierung von Digimon-Spielen im Westen einsetzte, Bandai Namcos Aufmerksamkeit erregt hatte – und daher war es für sie auch möglich gewesen, Cyber Sleuth im Westen zu veröffentlichen. Es sollen in der kommenden Woche noch Fragen von Fans gesammelt werden, die der Produzent in einem kommenden Video beantworten möchte.

Digimon Story Cyber Sleuth erscheint am 5. Februar für die Playstation 4 und die Playstation Vita und kostet bei Amazon 49,99€.