Final Fantasy Adventure Remake: neue Informationen veröffentlicht

Der Remake des Klassikers soll im Winter 2016 erscheinen.

Final Fantasy Adventure
Final Fantasy Adventure / © Square Enix

Weekly Famitsu hat einen etwas tieferen Einblick in Square Enix‘ Remake von Final Fantasy Adventure gewährt.

Die Neuauflage von Final Fantasy Adventure soll in Japan im Winter 2016 für die Playstation Vita und mobile Geräte erscheinen.

Die Grafik des Spiels wird komplett überarbeitet werden, genauso wie die Steuerung. Außerdem wird es auch einen neuen Soundtrack geben, der von Kenji Ito stammt, der schon den Soundtrack des Originalspiels komponiert hatte. In Kämpfen kann der Spieler zwischen sechs Waffentypen und acht Magietypen wählen. Auch sollen das Wechseln zwischen Waffen und Ausrüstung sowie bestimmte Angriffstechniken sehr viel einfacher vonstatten gehen.

Wann genau das Remake von Final Fantasy Adventure in Japan erscheint, steht allerdings noch nicht fest.