Girl Friend BETA – PlayStation Vita Game für August angekündigt

Auf der offiziellen Webseite von Girl Friend BETA: Kimi to Sogosu Natsu Yasumi wurde eine PS Vita Adaption für August angekündigt.

Außerdem wurde ein Trailer zum Spiel, das am 20. August erscheinen soll, veröffentlicht.

Girl Friend Beta ist eine Dating Simulation der Firma CyberAgent und erschien im Jahr 2012. Das Spiel erfreut sich in Japan sehr großer Beliebtheit (zur Zeit 5.3 Millionen registrierte Nutzer), da es über 100 verschiedene Charaktere bietet, die jeweils mit einer anderen Stimme synchronisiert wurden.

Das geplante Spiel wird ein Adventure Game werden, dass sich an die Original Story hält.

Als spielbare Charaktere dabei sein werden:
Kokomi Shiina gesprochen von Satomi Satou
Fumio Murakami gesprochen von Kaori Nazuka
Chloe Lemaire gesprochen von Sakura Tange
Momoko Asahina gesprochen von Yui Ogura
Nae Yuki gesprochen von Rina Hidaka
Akane Sakurai gesprochen von Rina Satou
Erena Mochizuki gesprochen von Hitomi Harada
Fräulein Monochorome gesprochen von Yui Horie

Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, ein brennender Anime-Fan, der noch die gute alte Zeit miterlebt hat als Carlsen Manga in Farbe und bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde, der mittlerweile Slice of Life Anime bevorzugt.