Gravity Rush Remastered ab sofort für PS4 erhältlich

Erlebe die geheimnisvoll Welt von Gravity Rush erstmals auf dem großen Bildschirm

Gravity Rush Remastered, die überarbeitete Neuauflage für die PlayStation 4, ist im PSStore erhältlich und als Disc-Version beim Händler eurer Wahl. Passend zum Launch gibt es einen neuen Trailer.

Gravity Rush ist ursprünglich 2012 für die PlayStation Vita erschienen. Es mauserte sich bei Spielern und Kritikern zum Geheimtipp wegen seines ungewöhnlichen Spielkonzepts, der verträumten Präsentation und Storyline. In dem farbenfrohen Fantasy-Adventure steht die Welt buchstäblich auf dem Kopf, denn Protagonistin Kat kann die Schwerkaft manipulieren und sich so auf einziartige Weise durch die Spielwelt bewegen.

Die Bewegungssteuerung wurde nun auf den Dualshock-4-Controller adaptiert und es sollen einige der Widrigkeiten der Steuerung beseitigt worden sein. Optisch wurde Gravity Rush für die Heimkonsolen-Premiere komplett überarbeitet, für die FHD-Neuauflage war auch Bluepoint Games, die unter anderem schon die Nathan Drake Collection auf die PS4 gebracht haben. Wo wir bei der hübschen Aufmachung sind: Die Illustrationen der Zwischensequenzen, die in einem unverkenbaren Grafikstil gehalten sind, können in einem Galariemodus eingesehen werden. Außerdem sind alle Zusatzinhalte, Missionen, Herausforderungen und Kostüme im Spiel enthalten.