Hatsune Miku Project Diva X erscheint im März für die PS Vita

Das PS Vita-Spiel und ein Accessoire-Set erscheinen im nächsten Frühjahr.

Sega hat durch einen Trailer angekündigt, dass Hatsune Miku Project Diva X nächsten März für die Playstation Vita erscheinen wird – und eine Playstation 4-Version des Spiels ist für den nächsten Herbst geplant.

Das Rhythmus-Spiel Hatsune Miku Project Diva X wird am 24. März 2016 für die Playstation Vita erscheinen, das verriet das neue Song-Video, das am Montag von Sega veröffentlicht worden war. Das Spiel wird 6.990 Yen kosten, umgerechnet sind das ungefähr 54 Euro.
Vorbesteller erhalten eine besondere Karte mit einer Illustration des Miku-Designers KEI, und außerdem wird ein Accessoire-Set zeitgleich mit dem Spiel erscheinen. Dieses beinhaltet eine Tasche und ein Bildschirm-Reinigungstuch. Das Set soll 3.480 Yen (rund 27 Euro) kosten, wobei das Spiel Hatsune Miku Project Diva X allerdings nicht enthalten sein wird.

Wann genau Hatsune Miku Project Diva X für die Playstation 4 erscheinen soll, steht bisher noch nicht fest, genauso wenig, ob das Spiel auch in Europa veröffentlicht werden wird.