Hatsune Miku Project Diva X – Neues Promo-Video

Neue Features vorgestellt

Sega stellt auf dem Snow Miku 2016 Event ein neues Video vor, welches unter anderem den „Live Quest Mode“ sowie das Titellied von Hatsune Miku Project Diva X präsentiert.

Saki Fujita, welche Hatsune Miku dank verschiedenster Gesangsaufnahmen ihre Stimme verleiht, erklärt in dem Clip was es mit dem neuen Modus auf sich hat. In besagtem „Live Quest Mode“ wird es Spielern möglich sein sich Umgebungs-Quests sowie Event-Quests zu stellen.

Die Umgebungs-Quests werden in speziellen Bereichen zu absolvieren sein. Dabei kann der Spieler sich aussuchen, welches Lied er durchspielen möchte.

Bei den Event-Quests hingegen Handelt es sich um Herausforderungen, welche nach und nach beim durchspielen des Games freigeschaltet werden. Diese bieten dem Spieler „Special-Live“-Konzerte bei welchen drei Songs ausgewählt und danach von unterschiedlichen Charakteren auf der Bühne gesungen werden. Dabei wird es möglich sein das Outfit für die ausgewählten Idols selbst zu bestimmen, was dem jeweiligen Charakter eines von fünf verschiedenen Elementen (Neutral, Niedlich, Cool, Schönheit oder Chaos) zuschreibt. Verschiedene Skills können ebenfalls ausgesucht werden. Die richtige Kombination wird es dem Spieler erlauben mehr „Voltage“ auf die Bühne zu bringen um somit die Quest schneller zu beenden.

Des Weiteren wurde eine Reihe von Kostümen verschiedener Zeichner auf dem Event vorgestellt, welche im Spiel auftauchen werden:

Das Rhythmus-Spiel Hatsune Miku Project Diva X wird am 24. März 2016 für die Playstation Vita erscheinen und wird 6.990 Yen kosten, umgerechnet sind das ungefähr 54 Euro. Vorbesteller erhalten eine besondere Karte mit einer Illustration des Miku-Designers KEI, und außerdem wird ein Accessoire-Set zeitgleich mit dem Spiel erscheinen. Dieses beinhaltet eine Tasche und ein Bildschirm-Reinigungstuch. Das Set soll 3.480 Yen (rund 27 Euro) kosten, wobei das Spiel Hatsune Miku Project Diva X allerdings nicht enthalten sein wird.

Das Spiel wird insgesamt 30 Lieder enthalten. Den Themensong des Spiels, Tsumi no Namae, hat Musiker Ryo von supercell komponiert.

Sega hat angekündigt, dass Hatsune Miku Project Diva X am 24. März für die Playstation Vita erscheinen wird – und eine Playstation 4-Version des Spiels ist für den nächsten Herbst geplant.

QuelleSega
Exitos
Leidenschaftlicher Gamer und Anime-Fan seit ich denken kann. Aufgewachsen in der Pokémon Game- sowie Anime-Generation und diesen Hobbys immernoch treu ergeben.