Hideo Kojima plant sein neues Projekt

Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe entwickelt den nächsten großen Hit

Hideo Kojima
Hideo Kojima

In einem Interview mit GameSpot auf dem D.I.C.E. Summit-Event 2016 berichtet Hideo Kojima, der Kopf hinter der Metal Gear Solid-Reihe, von seinem neuen Projekt.

Die erst kürzlich von Kojima persönlich gegründete Firma Kojima Productions entwickelt derzeit in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment den nächsten großen Hit des Spieleentwicklers. Um welches Game es sich dabei genau handeln wird, bleibt noch ein Geheimnis. Kojima sagte im Laufe des Interviews jedoch, dass es ein großes Projekt werden soll, welches mit einem Knall den Markt erobern und dadurch weitere Möglichkeiten wie eine Anime Serie, eine Manga-Reihe, Figuren und vieles Mehr hervor bringen könnte. Das Spiel ist zurzeit noch als PlayStation 4 exklusiv Titel geplant, könnte jedoch zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC erscheinen.

Der Grund für Kojimas Besuch des D.I.C.E. Summit-Event 2016 war die Einladung zur Academy of Interactive Arts and Sciences Hall of Fame, in welche er am Donnerstag bei den 19. D.I.C.E. Awards aufgenommen wurde. Auch sein aktuellstes Spiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wurde bei diesem Event als das beste Adventure-Game des Jahres gekürt.

Des Weiteren hielt Hideo Kojima zusammen mit dem Filmproduzenten Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Pacific Rim, Crimson Peak) eine Präsentation auf dem Event. Ursprünglich wollten diese beiden gemeinsam an Konamis neuesten Silent Hill-Titel arbeiten. Das Projekt wurde aber schon kurz nach dem Release des überaus beliebten „P.T.“ (Playable Teaser) im PlayStation Store von Seiten Konami eingestellt. Nun zeigt Kojima Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Filmemacher del Toro. Ob diese aber zustande kommt und daraus ein Spiel, Film oder sogar ein Anime wird, steht noch in den Sternen.

QuelleGameSpot
Exitos
Leidenschaftlicher Gamer und Anime-Fan seit ich denken kann. Aufgewachsen in der Pokémon Game- sowie Anime-Generation und diesen Hobbys immernoch treu ergeben.