Rail Wars – Magnes stellt PS Vita Game Entwicklung ein

Rail Wars Game Entwicklung gestoppt

Rail Wars
Rail Wars

Mages und 5pd. kündigten Dienstag an, dass sie die Entwicklung des Rail Wars PlayStation Vita Game einstellen.

Die Firmen erklärten, dass die Entwicklung des Games weit hinter dem Zeitplan hinterher hinkt und durch weitere Faktoren hätte man beschlossen, die Entwicklung einzustellen.

Das Game wurde ursprünglich für den 27. November 2014 erscheinen, allerdings wurde es erst auf den Oktober 2014 verschoben und danach teilte 5pd. mit, dass das Spiel sich aus „verschiedenen Gründen“ verzögert.

Rail Wars von Takumi Toyodas gleichnamiger Light Novel erzählt die Geschichte von einer Welt, in der Japan die Eisenbahn nicht privatisiert hat. Naohito Takayama ist ein ganz normaler High School Schüler, der von einer gesicherten Zukunft träumt und ein Eisenbahn Fan ist. Also bewirbt er sich bei den Eisenbahnsicherheitskräften.

Eine Anime Adaption erschien im Juli 2014 in Japan.

Quelle5pd. Webseite
Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime