Resident Evil – Teile werden für PS4 und Xbox One erscheinen

Drei Teile der Reihe werden für die Playstation 4 und die Xbox One verfügbar sein.

Auf dem offiziellen Youtube-Account von Resident Evil wurde ein Video veröffentlicht, dass Ports von Resident Evil 4 – 6 für die Playstation 4 und die Xbox One ankündigt.

Resident Evil 4 wird im Herbst erscheinen. Das Spiel war ursprünglich im Jahr 2005 für den Gamecube und die Playstation 2 veröffentlicht worden und später auch für die Wii, Wii U, Playstation 3, Xbox 360, PC und mobile Geräte erschienen. Im Spiel versucht Leon S. Kennedy, die Tochter des Präsidenten zu retten.

Der fünfte Teil der Resident Evil-Reihe soll im Sommer erscheinen. Dieses Spiel ist im Jahr 2009 für die Playstation 3 und die Xbox 360 herausgekommen, später im selben Jahr dann auch für den PC. Es gibt einen Einzel-, aber auch einen Mehrspielermodus.

Resident Evil 6 erscheint schon am 29. März. Im Jahr 2012 war es für die Xbox 360 und die Playstation 3 erschienen, ebenso für den PC dann im Jahr 2013. In diesem Spiel kämpfen bekannte, aber auch neue Charaktere gegen einen gefährlichen Virus, der die Menschheit bedroht.