Sony listet Final Fantasy Adventure RPG für die PlayStation Vita

Auf der Webseite von Sony für die Tokyo Game Show wird ein Final Fantasy Adventure RPG für die PlayStation Vista gelistet.

Bereits im Juni hat Square Enix angekündigt, dass die Produktion eines neuen Final Fantasy Titels grünes Licht bekommen hat.

Erst kürzlich kündige Square Enix an, den Service von Final Fantasy VII G-Bike wird am 15. Dezember 2015 einzustellen.

Das Smartphone Spiel Final Fantasy VII G-Bike kam im Oktober 2014 für iOS und Android Betriebssysteme auf den Markt. Wie Square Enix nun bekannt gab, wird im Dezember 2015 der Service des Spieles eingestellt.

Als Begründung gab man an, das der Service endet, da es Schwierigkeiten gibt diesen für die Benutzer zufriedenstellend zu erhalten. Der Erwerb von Edelsteinen wird schon am 13. Oktober 2015 nicht mehr möglich sein. Alle weiteren Ingame-Events werden noch eine Weile weiterlaufen.

Der erste Teil von Final Fantasy erschien 1991 auf Nintendos Game Boy.