Sony stellt Playstation TV – Verkauf in Japan ein

Playstation Vita TV wird in Japan nicht mehr ausgeliefert werden.

Playstation TV / © Sony
Playstation TV / © Sony

Auf der offiziellen Playstation-Homepage hat Sony bekannt gegeben, dass das Produkt „Playstation Vita TV“ (in Nordamerika und Europa nur als Playstation TV bekannt) nicht weiter in Japan verkauft werden wird.

Im Westen ist Playstation Vita TV nur als Playstation TV bekannt und wird auch weiterhin erhältlich sein. Nachdem es im November 2013 in Japan veröffentlicht worden war, erschien es im darauffolgenden Jahr dann auch im Westen. Mithilfe des Playstation TV-Produkts können Nutzer Playstation Vita-Spiele auch auf ihrem Fernseher spielen, Playstation- und Playstation Portable-Spiele herunterladen und einige Web- und Video-Services nutzen. Auch kann man das Playstation TV-System mit der Playstation 4 verbinden, um kabellos spielen zu können.

Playstation TV kostet auf Amazon 42,54 Euro.