Toukiden 2 – Neue Informationen zum Spiel veröffentlicht

Wann genau das Actiongame erscheint, steht noch nicht fest, aber es soll noch dieses Jahr herauskommen.

Auf der Homepage von Famitsu wurden neuen Informationen zu Koei Tecmo Games‘ kommendem Spiel Toukiden 2 veröffentlicht.

Das Action-Game Toukiden 2 wird ein Open World-System haben. Der Spieler soll eine große Welt erkunden können – Anfangs wird diese teilweise von Miasma bedeckt sein, um die Bewegungen des Spielers einzugrenzen, aber nach und nach sollen auch diese Bereiche freigelegt werden. Die Welt soll die Kultur der „mononofu“ zeigen (im Englischen „slayers“ genannt) und auch Einflüsse japanischer Kultur besitzen. Oni, Dämonen, tauchen immer mehr und mehr in dieser Welt auf, und es ist am Spieler, diese zu bekämpfen. Während des Kampfes im Spiel wird es möglich sein, Gliedmaßen der Oni ab zu trennen, um sie so außer Gefecht zu setzen.

Koei Tecmo hatte im März 2014 in Nordamerika Toukiden: Kiwami herausgebracht, eine Neuauflage des Originalspiels Toukiden: The Age of Demons. Es war für die Playstation 4 und die Playstation Vita erscheinen. Letzten Juni war es dann auch via Steam für den PC erschienen.

Toukiden 2 wird laut Koei Tecmo Games noch dieses Jahr für die Playstation 4, die Playstation 3 und die Playstation Vita herauskommen, wann genau, ist allerdings noch nicht bekannt.

1 Kommentar

Comments are closed.