Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire – über 3 Millionen Exemplare

    Die ersten Zahlen zu Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire sind verfügbar.

    Der offizielle Verkauf in Europa ist noch nicht gestartet und schon jetzt sind Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire auf einem guten Erfolgskurs. Heute gegen frühen Abend wurde bekannt, das man derzeit über 3 Millionen, genauer gesagt 3.040.000 Millionen, verkaufte Exemplare registriert hat und darin ist Europa nicht einmal mit eingerechnet derzeit.

    Alleine Japan schaffte eine Zahl von über 1,5 Millionen Exemplaren und dies nur seit dem Release am 21 November 2014. Damit ist das Spiel bisher auf Platz im erste Woche verkauft Ranking für Japan im Jahr 2014.

    Dies sind die offiziellen Zahlen, die heute vom Enterbrain’s Famitsu Magazine bekannt wurden. Ob die beiden Spiele ihre Vorgänger noch schlagen können ist unklar, sie sind aber auf einem guten Weg, zumindest an diesen Erfolg anzuküpfen.
    Am 30 September 2014 war der aktuelle Stand so, das Pokémon X und Pokémon Y sich bis zu diesem Zeitpunkt 16,22 Millionen mal verkauft haben im Handel und online.