Pokémon Shuffle – Neuigkeiten zum kostenlosen Spiel

    Pokémon Shuffle
    © Pokémon/Nintendo

    Mit Pokémon Shuffle kommt ein neues Spiel auf Pokémon Basis, das man kostenfrei erhalten wird.

    Es wird bald im eShop von Nintendo das Game Pokémon Shuffle kostenfrei geben (es wird kostenpflichtige Ingame Käufe geben). In diesem Puzzle Game geht es zwar immer noch darum wilde Pokémon zu besiegen, allerdings nicht in dem bisher bekannten System. Ein Video wurde dazu auch online gestellt, in diesem Erhalt man einige Ingame Einblicke.

    Hier wurde ein ganz eigenes Spielsystem erstellt, in dem man durch geschicktes verschieben von Pokémon Symbolen mit dem Gesicht von euch bekannten Pokémon eine dreier Reihe erstellt. Nur dadurch könnt ihr dem wilden Pokémon Schaden zufügen. Allerdings hat man nur eine bedingte Anzahl von Zügen, um dies zu schaffen.

    Im Verlaufe vom Spiel werden die Pokémon vom Level aufsteigen können und sogar eine Mega-Entwicklung verziehen können. Zum Start wird man über fünf Versuche verfügen, um das Ziel innerhalb der Züge zu erreichen, mit steigenden Level werden es mehr werden. Sollten alle aufgebraucht sein, kann man sie durch Items die man erhält oder erwirbt auffüllen.

    Nach jetzigem Stand soll Pokémon Shuffle voraussichtlich ab Februar 2015 erhältlich sein.