Pokémon Sonne & Pokémon Mond für 2016 angekündigt

    Die zwei neuesten Editionen sollen noch Ende dieses Jahres erscheinen.

    Im heute stattgefundenen Pokémon Direct hat The Pokémon Company zwei neue Spiele der Pokémon-Reihe für 2016 angekündigt, und zwar Pokémon Sonne und Pokémon Mond.

    Tsunekazu Ishihara, President & Chief Executive Officer bei The Pokémon Company, hat bei der heutigen Pokémon Direct-Übertragung zwei neue Spiele der Hauptreihe von Pokémon angekündigt. Pokémon Sonne und Pokémon Mond werden die neuen Spiele heißen und sie sollen noch dieses Jahr erscheinen, das wurde während des Pokémon Direct bekannt gegeben.

    GAME FREAK Inc. wird Sonne und Mond entwickeln und diese werden Ende dieses Jahres für die Nintendo 3DS-Konsolen erscheinen. Laut The Pokémon Company werden die Spiele in neun Sprachen auf der ganzen Welt erhältlich sein – und zwar auf Japanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Koreanisch, traditionellem Chinesisch und vereinfachtem Chinesisch.

    J. C. Smith, Senior Consumer Marketing Director bei The Pokémon Company International, sagt dazu:

    „Die Pokémon-Hauptspieleserie bildet den Mittelpunkt des Pokémon-Universums und sorgt bei unseren Fans für unvergessliche Momente. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Fans von den neuesten Abenteuern halten, die in Pokémon Sonne und Pokémon Mond auf sie warten.“

    Ebenso sollen die neuen Pokémon-Spiele auch mit Pokémon Bank, der Software zur Online-Lagerung von Pokémon, kompatibel sein. Damit wird es möglich sein, von Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb, die morgen als Download für Nintendo 3DS erscheinen, Pokémon auf Sonne und Mond zu übertragen. Genauso können Taschenmonster aus den Vorgänger-Editionen Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y auf die kommenden neuen Spiele übertragen werden.

    Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition (in Japan Pokémon Grüne Edition) waren im Jahr 1996 für den Gameboy erschienen und wurden seitdem über 275 Millionen mal verkauft.

    Mehr Informationen zu Pokémon Bank findet ihr hier.

    Das gesamte Pokémon Direct könnt ihr euch hier anschauen.

    Wann die neuen Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond genau erscheinen werden, ist bisher nicht bekannt – im Pokémon Direct wurde nur „Ende des Jahres“ angekündigt.