Pokkén Tournament – Details zum Veröffentlichungstermin enthüllt

    Pokkén Tournament
    © Pokémon / Nintendo © Pokémon © Bandai Namco Games

    Nintendo gab Details zur Konsolen Version von Pokkén Tournament bekannt, inklusive des Veröffentlichungstermins.

    Es war vielen Fans schon klar, doch nun hat Nintendo offiziell bestätigt dass das Spiel Pokkén Tournament, das in Europa Pokémon Tekken heißt, für die Wii U veröffentlicht wird. Dazu wurde auf dem offiziellen Pokémon Youtube Channel ein Trailer veröffentlicht, der nicht nur weitere und neue Einblicke in das Spiel gibt. Es wird auch das Frühjahr 2016 als Veröffentlichungstermin genannt, dann erscheint das Spiel weltweit für die Wii U.

    Das Spiel wird nach jetzigen Stand sowohl einen Tutorial Modus, als auch einen Solospieler Modus haben, sowie einen Online Modus. Spielt man Online, wird eine Verbindung zu anderen Arcade Systemen in Japan aufgebaut und dort nach Gegnern gesucht.

    Bisher sind die Pokémon: Lucario (Lucario), Machamp (Machomei), Gardevoir (Guardevoir), Suicune ( Suicune), Pikachu (Pikachu), Blaziken (Lohgock), Charizard (Glurak), Weavile (Snibunna) und Gengar (Gengar) als spielbar angekündigt worden. Zudem hat man auch die Support Charaktere: Emolga (Emolga), Lapras (Lapras), Snivy (Serpifeu), Frogadier (Amphizel), Eevee (Evoli) und Fennekin (Fynx) genannt, die über den „L“ Button gerufen werden.

    Das Arcade Spiel Pokkén Tournament ist am 16. Juli 2015 in den japanischen Spielhallen erschienen. Es wird im Frühjahr 2016 weltweit für die Wii U erscheinen, ein genaues Datum ist bisher noch nicht festgelegt worden.