Promo Trailer zu „Yowamushi Pedal: Ashita he no High Cadence“

    Bandai Namco Games zeigt ersten Promo Trailer „Yowamushi Pedal: Ashita he no High Cadence“

    Am Donnerstag veröffentlichte Bandai Namco Games den ersten Promo Trailer zu dem neuen 3DS Game „Yowamushi Pedal: Ashita he no High Cadence“. Das Spiel basiert auf den gleichnamigen Manga von Wataru Watanabe. Die Geschichte im Manga dreht sich um den Otaku Sakimichi Onoda welcher kürzlich in die Oberschule gekommen ist und dort dem Anime Club beitreten will, in der Hoffnung endich Freunde zu finden die seine Obsession zu der Anime, Manga und Games Kultur teilen. Doch leider wird er entäuscht, denn der vermeindliche Anime Club existiert nicht mehr. So versucht Onoda der Club wieder aufzubauen, aber dafür braucht er vier andere Schüler die den Club eintreten wollen.
    Neben der Obsession zu Anime, Manga und Games, besitzt jedoch Onoda eine andere Fähigkeit. Schon als kleiner Junge fährt er immer mit seinem Mamachari (ein recht klobiges einfaches und altes Fahrrad) kurze Trips wie jede Woche nach Akihabara um das neuste Merchandise zu checken. Dabei wird er immer wieder vom Radfahrer Shunsuke Imaizumi beobachtet wie Onada die steilen Straßen mit seinem recht einfachen Fahrrad meistert. In Akiba trifft Onada dann auch auf Shokichi Naruko , ein Mitschüler von Onada, der begeistert Onodas Fahrrad Skills ist. So nimmt alles seinen Lauf und die beiden ambitionierten Radfahrer versuchen Onada zu überzeugen den Fahrrad Club beizutreten.

    Das Spiel für den 3DS wird wohl nach den Ereignissen des Inter High cyling Events spielen und zwar in einer Art Sommercamp. Der Trailer zeigt aber bis jetzt nur die Charaktere, und die Dialogansicht. Es bleibt abzuwarten wie die Rennen realisiert werden. Das Spiel ist für dej 29 Januar 2015 in Japan gelistet.