Resident Evil – Neuigkeiten zur Remastered Version

    Resident Evil Remastered
    © Capcom Co., LTD.

    Der Klassiker Resident Evil wird 2015 erneut erscheinen, in einer Remastered Version.

    Die Fans freuen sich, endlich wird das Ur-Resident Evil wieder verfügbar sein. Im Jahr 1996 ist das von „Shinji Mikami“ erdachte Spiel erstmals erschienen, damals noch für die Playstation, die vor zwanzig Jahren auf den Markt kam und heute die Ur-PS ist.

    In der Welt der Spiele sind dies lange Zeiträume und Resident Evil wurde zu einer Reihe mit zahlreichen Haupttitel und Ablegern. Unvergessen war aber das erste Spiel in der Reihe und nun fast neunzehn Jahre später wurde der erste Trailer zu einer Remastered Version veröffentlicht.

    Nach derzeitigem Stand hat man nur daran gearbeitet das die Grafik nun in HD verfügbar ist, aber nichts am Tempo und Spielfluss verändert, da sie nicht den Charme von dem eigentlichen Spielgefühl verändern wollen.

    Die Remastered Edition von Resident Evil wird am 20 Januar 2015 für die PS 4, PS 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC in Nordamerika und Europa. Bisher ist es geplant, das dieses Spiel bei uns nur als Digitaler Download erscheint. Wer mehr wissen möchte, findet die offizielle Homepage unter diesem Link hier.