Rewrite – erste Neuigkeiten zum Game

    Rewrite - erste Neuigkeiten zum Game
    © Visual Art's/Key

    Mit Rewrite wird ein Spiel von 2011 im neuen Gewand als Remake erscheinen.

    Ursprünglich kam Rewrite von Publisher VisualArt’s und Prototype im Jahr 2001 auf den Markt. Nun drei Jahre später ist ein Remake von dem Romance Adventure in Arbeit, wie man im aktuellen Famitsu Magazine nachlesen konnte.
    Der Publisher Visual Art’s/Key plant das Spiel in einer neuen Version für die PS 3 auf den Markt zu bringen.

    Die Story in dem Spiel dreht sich um eine fiktive Stadt in welcher die Natur und die Zivilisation eine Basis der Koexistenz gefunden haben. Als Spieler wird man ein Student mit dem Namen Kotaro Tennoji  sein und darf mit seinen Klassenkameraden agieren und natürlich auch flirten.

    Die vorwiegenden Änderungen werden sich darauf beziehen, das man eine HD Grafik verwenden wird, welche eine Auflösung von 1280×720 verwenden wird. Zudem wurde aber auch an den Stimmen und der Background Musik gearbeitet, die sich nun vom Vorgänger unterscheiden soll.

    Rewrite wird in Japan am 11 Februar 2014 erscheinen für die PS 3. Ein Release im Westen ist derzeit nicht geplant.