Rise of the Tomb Raider – Details zu den neuen Spielmodi bekannt

    Rise of the Tomb Raider - News
    © Square Enix

    Square Enxi gab Details zu den neuen Spielmodi von Rise of the Tomb Raider bekannt.

    Es sind ein paar Details zu den neuen Spielmodi des Spieles Rise of the Tomb Raider bekannt geworden. Es handelt sich um Score Attack, Remnant Resistance und New Game Plus.

    Bei Score Attack: dürfen die Fans Level erneut durchspielen, allerdings unter besonderen Regeln. So müssen sie so schnell wie möglich diesen Level abschließen, um Medaillen zu erhalten und geschickt Attacken, Moves und Sammelgegenstände kombinieren. Den nur so werden die Multiplikatoren in die Höhe getrieben. Im Remnant Resistance: Modus kann man die weitläufigen Areale des Spieles mit neuen Zielen erneut spielen. Und bei New Game Plus:  kann der Spieler die Ausrüstung und Fähigkeiten nach Durchspielen des Spieles behalten und sich dem nervenaufreibenden Abenteuer in einem höheren Schwierigkeitsgrad erneut stellen.

    Warum man sich dazu entschieden hat den Sony Konsolen ein Jahr lang die Exklusivität zu geben, das ist nicht bekannt, für alle Besitzer der PS4 würde es aber auch wenig ändern. Die Entscheidung steht und es sieht bisher nicht danach aus, das sich etwas daran ändert.

    Das Spiel Rise of the Tomb Raider wird am 13. November 2015 für die Xbox One und die Xbox 360 veröffentlicht als Standard und Collector’s Edition. Das Xbox One Bundle mit dem Spiel soll schon am 3. Novmeber 2015 erscheinen für 399 Euro. Die PC Version ist derzeit für das erste Quartal 2016 angekündigt, während die PS4 Version erst im vierten Quartal 2016 erscheint.

    Die Collector’s Edition wird neben dem Spiel selbst eine ca. 30 cm (12 Inch) hohe Figur von Lara Croft dabei sein, eine Steelbook Hülle, eine Replik von Lara’s Ingame Büchlein und ein Model von Lara’s Jade Halskette.

    Rise of the Tomb Raider - Colelctor's Edition Bild