Rodea the Sky Soldier – erscheint im Westen

    Rodea the Sky Soldier - Gameplay Trailer veröffentlicht
    © KADOKAWA GAMES / PROPE

    Das Game Rodea the Sky Soldier wird auch im Westen für Wii U und 3DS erscheinen.

    Wie NIS America über Twitter bekannt gab, werden sie das Spiel Rodea the Sky Soldier sowohl in Nordamerika, als auch Europa auf den Markt bringen für die Wii U und den 3DS. Der Release wird im Herbst 2015 erfolgen. Die Vorbestellung ist auch schon möglich.

    Auf dem Kontinent des Naga Empire, auf dem eine niedrige Gravitation herrscht ist es recht friedlich, bis sie von dem schwimmenden Kontinent Garuda angegriffen werden. Cecilia ist die Tochter des Herrschers von Naga und sucht mit ihren treuen Roboterleibwächter Rodea schutz in Garuda, was leider nicht gelingt. Erst Tausend Jahre später findet in Forscher Rodea und schafft es ihn zu reaktivieren. Gemeinsam wollen sie ins Naga Empire um dort nach dem verbleib von Cecilia zu suchen.

    Als Spieler wird man in die Rolle von Rodea schlüpfen und sich mit seinen Flugeigenschaften durch die Welt bewegen, dabei wird man auf einige Gegner und Bosse stoßen, die den Roboter aufhalten wollen.

    Als Synchronsprecher sind bisher:  „Kana Hanazawa“ als Ion, „Yūichi Nakmura“ als Rodea und „Fumihiko Tachiki“ als Giado bestätigt worden für das Spiel.

    Rodea the Sky Soldier ist am 2 April 2015  in Japan erscheinen für die Wii U und den 3DS. Es wurde sogar ein Limited Bundle angekündigt für eine Wii U mit dem Game. Die Termine für den Westen sind 22 September 2015 Release in Nordamerika und 25 September Release in Europa.