SD Gundam G Generation Genesis – neuer Teil der Crossover-Reihe angekündigt

    Ein neuer Teil der Gundam-Crossover-Reihe wird für Konsolen erscheinen.

    Bandai Namco hat bekannt gegeben, dass es einen neuen Teil der Gundam-Crossover-Reihe geben wird.

    Nachdem Bandai Namco Entertainment im Jahr 2014 das Spiel SD Gundam G Generation Frontier für Smartphones und Tablets herausgebracht hatte, wird es nun einen Teil der Crossover-Reihe für Konsolen geben, das gab der Publisher nun bekannt. Die Reihe vereint viele Elemente verschiedenster Gundam-Teile, und der Spieler ist in der Lage, verschiedenste Haupt-Gundams zu nutzen und zu kombinieren.

    Das Promo-Video, das Bandai Namco veröffentlicht hat, zeigt einige Gundams der Universal Century Timeline, zum Beispiel den RX-78-2 Gundam aus dem ersten Anime oder den MSZ-006 Z Gundam aus Zeta Gundam.

    Das Spiel SD Gundam G Generation Genesis wird für die Playstation 3, Playstation 4 und die Playstation Vita entwickelt und im Jahr 2016 veröffentlicht werden – das genaue Datum des Releases steht allerdings noch nicht fest.