Steins;Gate 0 – kommt mit Steins;Gate heraus

    Steins;Gate 0 - News
    © MAGES Inc. © 5pb. © Nitroplus

    Wie 5pb. auf der offiziellen Steins;Gate Webseite bekannt gab, liegt ds erste Spiel als Remastered Version bei.

    Neben dem Spiel Steins;Gate 0 wird 5pb. auch das Spiel Steins;Gate für die Käufer beilegen. Dies geschieht in Form eines Download Codes, der das damalige Spiel in einer 1080p Auflösung auf die PS4 bringen wird. Bei der PS3 wird es nur eine 720p Auflösung haben.

    Die Geschichte des neuen Games beinhaltet die Story aus drei Steins;Gate Novels und verschiedenen Drama CD’s. Wie genau sie aussehen wird, ist aber noch nicht verraten worden.

    Als Produzent ist Tatsuya Matsubara mit im Team bei MAGES, während Chiyomaru Shikura die Planung und das Original Konzept übernimmt. Takeshi Abe kümmert sich um die Musik. Das Design der Charaktere wird von huke kommen.

    Der Song im Opening wird von Kanako Itou gesungen und die Band Zwei singt das Ending bei diesem Spiel.

    Das Spiel Steins;Gate 0 wird für die PS4, PS3 und PSVita am 19. November 2015 in Japan erscheinen. Eine Veröffentlichung außerhalb von Japan ist derzeit nicht geplant.