Steins;Gate – erscheint auch für iOS

    Steins;Gate - Game kommt in den Westen
    © 5pb. © Nitroplus

    Gestern erst wurde bekannt das Steins;Gate auf Konsole erscheint im Westen, heute wird über die iOS Version berichtet.

    Das Jahr 2015 wird für Fans von Steins;Gate ein gutes Jahr werden. So wurde nun bekannt, das neben der Konsolen version für die PS 3 und PSVita an der PQube gerade arbeitet, es ebenfalls eine Umseztung von dem 2009 Spiel auf dem Smartphone Sektor geben wird. Der Publisher 5pb. gab bekannt das ihr Wissenschafts-Adventure-Game nun auch für iOS erscheinen soll, allerdings erst nach der Konsolen Version.

    Es ist aber möglich das es hier Abweichungen von der ursprünglichen englischen PC Version geben wird. Inwieweit sich dies auswirken wird und was genau anders sein könnte, wurde bisher noch nicht gesagt. Allerdings wird man sich soweit es geht am Original Spiel orientieren. Wir gehen davon aus, das die Umsetzung sowohl für Smartphones, als auch Tablets optimiert sein wird.

    Wie auch bei der Steins;Gate Version für die Konsole, ist auch bei der iOS Version bisher kein konkreter Termin genannt worden. Sicher ist nur, das man für einen Release im Westen sorgen wird, wann genau das sein wird im nächsten Jahr wird man erst später sagen.