© Nihon Falcom Corporation

XSeed Games hat gleich zwei Ankündigungen für die Fans der The Legend of Heroes-JRPG-reihe gemacht. Trails in the Sky the 3rd wird für den Westen lokalisiert und Trails in the Cold Steel II folgt im Herbst diesen Jahres.

Erst jüngst ist bei uns Trails in the Cold Steel erschienen und nun hat XSeed Games mit der Lokalisierung des Sequels begonnen. Für Nord Amerika ist ein Release für Herbst 2016 angesetzt. Es kommt erneut für die Plattformen PSVita und PlayStation 3. In Europa wird der Titel höchstwahrscheinlich wieder ein paar Monate später aufschlagen. Die ersten englischen Screenshots wurden von dem Publisher geteilt.

Außerdem können die Fans der vielgelobten Rollenspielserie nochmal Freudensprünge machen. Wo The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter nach langwierigen Lokalisierungsschwierigkeiten endlich vergangenen November erschienen war, bringt XSeed Games den Nachfolger 2017 im Westen für den PC. Die ursprüngliche PSP-Version verbleibt dafür in Japan.

Im Rahmen der Ankündigungen gibt es eine Rabatt-Aktion für The Legend of Heroes: Trails in the Sky (50% reduziert) und Second Chapter (30% reduziert) im PSStore, Steam und GOG.