The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel kommt nach Europa

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - News
    © Nihon Falcom Corporation

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel soll am 29. Januar 2016 in Europa erscheinen. Das kündigte NIS America für das Playstation 3 und PS Vita Spiel an.

    Ein Release für Nordamerika wurde für den 22. Dezember angekündigt.

    Das Spiel soll ganz besondere Key Features enthalten, die sowohl für Neueinsteiger aber auch für Veteranen der The Legend of Heroes Reihe, mehr Spielspaß garantieren sollen.

    So wird die Welt, in der die Geschichte spielt, reich an Events und Tiefe sein. Das soll Veteranen und Neueinsteigern, länger anhaltenden Spaß bringen. Das New Link System bringt hingegen mehr Tiefe in die Kampfmechaniken. So soll man sich mit anderen Verbinden können und bestimmte Vorteile genießen.

    Die Cassic Growth Mechanic wurde auch angepasst. So setzt man, wie auch bei den Vorgängern, auf das klassische „Orbment“ Magie System. Zusammen mit dem neuen „ARCUS“ System, soll es dem Spieler möglich sein, Fähigkeiten früher zu bekommen und diese seinem Spielstil anzupassen.

    Und der spannendste Punkt ist das „Cross Saves“ möglich sind. Damit kann man zum Beispiel mit der PS 3 auf die gespeicherten Daten der PS Vita zurückgreifen, das funktioniert selbstverständlich auch umgekehrt.