Uzumasa Limelight – kommt anteilig in den Westen

    © ELEVEN ARTS / Tottemo Bari Theatre Company
    © ELEVEN ARTS / Tottemo Bari Theatre Company

    Uzumasa Limelight wird nicht nur seine Premiere in L.A. haben, sondern auch in ausgewählten Kinos zu sehen sein danach.

    Gerade die japanischen Realfilmen haben es immer noch schwer zu uns zu kommen, mehr sogar als die Anime. Trotzdem gibt es viele Fan des asiatischen Kinos und auch wenn der Film über den wir heute berichten erst einmal nur in Amerika erscheint, ist dies doch immerhin etwas, da viele Fans eher englisch als japanisch können.
    Der Film Uzumasa Limelight ist in Japan im Sommer gelaufen. Hier haben wir einen Trailer im O-Ton mit englischen Untertitel für euch:

    Der Film selber ist eine halb biographische Erzählung über einen alternden Star, der sein Leben als Schauspieler dem kirare-yaku oder auch in sword-fighting Filmen gewidmet hat und nun einer jungen Frau aussterbende Wege dieses Genres beibringt.

    Uzumasa Limelight hat am 24.November.2014 seine Premiere und wird dann in ausgewählten Kinos in Los Angeles, Irvine, California, New York City, Honolulu und Hawaii laufen ab dem 5.Dezember.2014. Ob der Film auch nach Deutschland kommt ist nicht bekannt.