Nintendo wird in der kommenden Woche Wartungsarbeiten vornehmen

Nächste Woche werden die Netzwerkdienste von Nintendo teilweise nicht verfügbar sein.

Innerhalb der nächsten Woche wird Nintendo Wartungsarbeiten am Nintendo Network vornehmen. Dabei kann es vorkommen, dass die Netzwerk-Dienste von Wii U und Nintendo 3DS nicht verfügbar sind.

Beginnen werden die Wartungsarbeiten am Montag, dem 22. Februar – an diesem Tag werden 10 Stunden lang Wartungsarbeiten an „Online-Spiel, Ranglisten etc.“ von Wii U und Nintendo 3DS vorgenommen werden, das ist auf Nintendos offizieller Betriebsstatus/Netzwerkwartungs-Webseite zu lesen. Beginn der Wartungen ist um 2 Uhr nachts unserer Zeit, und abgeschlossen werden sollen die Arbeiten um 12 Uhr mittags. Es ist also anzunehmen, dass die Netzwerkdienste von Wii U und Nintendo 3DS an diesem Vormittag teilweise oder komplett nicht verfügbar sein werden.

Am 23. Februar dann geht es weiter mit Wartungsarbeiten bezüglich Super Mario Maker – diese werden allerdings laut Nintendos Webseite ungefähr nur eine Stunde dauern, von morgens 6 Uhr bis 7 Uhr. Betroffene Dienste sind laut Nintendo das Super Mario Maker Bookmark.

Schlussendlich wird dann auch noch Minecraft Wii U Edition gewartet werden, und zwar in der Nacht des 26. Februar von 1:50 Uhr bis zirka 3:30 Uhr – und in dieser Zeit werden die Netzwerkdienste definitiv nicht verfügbar sein, so schreibt Nintendo.